MBC NEWS

Großübung im Hafen am 6.5.2022

Großübung im Hafen

Die Tankstelle des MBC ist die einzige ihrer Art zwischen Kehl und Mannheim und hat daher eine wichtige Bedeutung. Wenn es hier zu einem Unfall kommt, müssen alle Rettungsmechanismen schnell greifen. Und genau die wurde geprobt. Mit dabei waren unter anderem Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, des DRK, der Wasserschutzpolizei und der Notfallseelsorge, insgesamt rund 65 Einsatzkräfte. Als Übungszenario wurde angenommen, dass es beim Betanken an der Bootstankstelle zu einer Verpuffung gekommen sei. Dadurch gab es Verletzte und vermisste Personen an Land um im Wasser.

Mehr Bilder in der Clubgalerie für Mitglieder

Beachten Sie auch

BNN Bericht 20.06.2022

  Wie Camping, nur auf dem Wasser Der Karlsruher Yachthafen ist im Sommer ein beliebtes …