MBC NEWS

TimeLine Layout

Mai, 2022

  • 23 Mai

    Anfahrt 2022

    Der Nachmittag stand nach den Hissen der Flaggen ganz im Zeichen des Bootsfahrens. Mit über 30 Booten verbrachten wir einen herrlichen Nachmittag im Wörther Hafen. Abends ging es heiß her im Clubschiff bei guten Essen, Italienischer Romanze und starker Rock&Roll-Musik. Weitere Bilder und Videos in der MBC-Galerie

    Lesen Sie mehr
  • 14 Mai

    Erste Hilfe Ausbildung beim MBC

    Am Samstag, den 14.05.2022 fand ein Erste-Hilfe-Ausbildungskurs für alle Interessenten des Vereins statt. ©Bianca Hein

    Lesen Sie mehr
  • 11 Mai

    Großübung im Hafen am 6.5.2022

    Großübung im Hafen Die Tankstelle des MBC ist die einzige ihrer Art zwischen Kehl und Mannheim und hat daher eine wichtige Bedeutung. Wenn es hier zu einem Unfall kommt, müssen alle Rettungsmechanismen schnell greifen. Und genau die wurde geprobt. Mit dabei waren unter anderem Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, des DRK, der …

    Lesen Sie mehr
  • 5 Mai

    DEUTSCHE MEISTERSCHAFT SCHLAUCHBOOT Friedrichshafen 2022

    Details Deutsche Meisterschaft Schlauchboot When & Where 16.September 2022  – 18. September 2022 Friedrichshafen

    Lesen Sie mehr
  • 5 Mai

    DEUTSCHE MEISTERSCHAFT MS11 Bitterfeld

    Details Deutsche Meisterschaft MS11 Wann & Wo 5. August 2022 – 7. August 2022 Bitterfeld

    Lesen Sie mehr

Februar, 2022

  • 3 Februar

    Die Jugend des MBC ist…

    …eine der erfolgreichsten Schlauchboot- und MS11 Jugendmannschaft Deutschlands! Seit 1988 stellte die Jugendgruppe des MBC – Karlsruhe: fünf Weltmeister ein Vizeweltmeister mehr als 15 Deutsche Meister mehr als 16 Deutsche Vizemeister mehr als 35 Landesmeister dazu mehr als 26 Landesvizemeister und natürlich jede Menge Clubmeister Aber eines ist klar, in erster Linie soll es Spaß machen!

    Lesen Sie mehr

Januar, 2022

  • 26 Januar

    Vereinsumfrage – Gewinnerverein ausgelost

    VEREINSUMFRAGE – GEWINNERVEREIN AUSGELOST Präsidiumsmitglieder Klaus Weber, Frank Dettmering und Gisbert König (v.l.n.r.) bei der Ziehung auf der Interboot in Friedrichshafen.   Im Rahmen der großen Umfrage unter den DMYV-Mitgliedsvereinen im vergangenen Jahr sollte unter allen teilnehmenden Clubs 1x 500,- für die Vereinskasse verlost werden. Auf dem Messestand des DMYV auf der Interboot wurde …

    Lesen Sie mehr
  • 25 Januar

    Clubmeisterschaft 2021 – Jugendpokal im Schlauchbootslalom

     Clubmeisterschaft 2021 – Jugendpokal im Schlauchbootslalom Am 26.06.2021 fand beim Motorboot-Club Karlsruhe e.V. der Wettkampf um den deutschen Jugendpokal im Schlauchbootslalom statt. Bei diesem Wettkampf qualifizieren sich die besten Jugendliche ( Platz 1 – 3 ) in jeder Klasse für die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften in Esslingen. Die Jugendabteilung wurde durch Bianca …

    Lesen Sie mehr
  • 24 Januar

    Masterplan Freizeitschifffahrt – DMYV kämpft

    Masterplan Freizeitschifffahrt – DMYV kämpft

    Masterplan Freizeitschifffahrt – DMYV kämpft weiter für die Skipper Endlich gehört auch der Freizeitwassersport zu den Klienten des Bundesverkehrsministeriums Masterplan Freizeitschifffahrt – DMYV kämpft : Viel Arbeit und Zeit hatten das Bundesverkehrsministerium (BMVI) sowie die Wassersport- und Tourismusverbände in den gemeinsamen Masterplan Freizeitschifffahrt investiert. Dass das Ministerium den Nebenwasserstraßen nun einen …

    Lesen Sie mehr

November, 2021

  • 30 November

    Landesmeisterschaft im Schlauchbootslalom

    Die MBC-Jugend hat sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert… Die Jugend vom MBC Karlsruhe hatte an der Landesmeisterschaft beim MYC Esslingen am 10.07.2021 teilgenommen. Aus 6 Vereinen von Rhein und Neckar nahmen 32 Starter daran teil in den Klassen ME-M7. Angereist sind folgende Starter aus Karlsruhe: Luca Ott, Lena Hülya …

    Lesen Sie mehr